Cloud-Strategie

Die Cloudfittery arbeitet heute schon zu 100% in der Cloud. Es existieren weder lokale Server für Dateiablagen oder Applikationen, noch ein lokales Active Directory.

Technologie-Landschaft

Als Cloudfittery setzen wir auf die standardisierten Services aus der Microsoft Cloud. Für eine nahezu vollständige Umgebung setzen wir im Kern auf vier Eckpfeiler:

  1. Office 365 zur Abbildung aller office-relevanten Workloads wie Dokumentenbearbeitung, Dateiablage und Mailing.
  2. Windows 10 wird auf unseren mobilen Geräten eingesetzt und zentral aus der Cloud mit Software und Updates versorgt.
  3. Microsoft Azure bietet uns einen kompletten Stack an Technologie für Server-Anwendungen, Datenbanken und sonstigen Workloads.
  4. Enterprise Mobility + Security bietet uns Möglichkeiten, auf Konzernniveau die Umgebung abzusichern und zu überwachen. Zusätzlich bildet es per Intune das (mobile) Device Management ab.